Neujahrsbaby 2020

Junis Szesny ist der erste kleine Hersfelder des neuen Jahres!

Er ist am 1. Januar 2020 um 0.16 Uhr im Klinikum Hersfeld-Rotenburg geboren. Junis wiegt 3320 Gramm und ist 50 Zentimeter groß. Für Nico Rauschenbach (27) und Laura Szesny (28) ist es ihr erstes Kind. Sie wohnen zurzeit noch in Kalkobes, haben sich aber gerade ein Haus in Mecklar gekauft, das sie renovieren. Nach der Geburt sind die jungen Eltern erschöpft, aber glücklich. „Unsere Hebamme und Ärztin waren Klasse, wir haben uns total sicher und gut aufgehoben gefühlt“, sagen sie. Das Team im Kreißsaal hatte am Neujahrstag gut zu tun. Insgesamt wurden am Klinikum drei Babys geboren.

Hier finden Sie den Bericht aus der Hersfelder Zeitung vom 02.01.2020

Podcast #1 | Arbeite, wann du willst

Die erste Folge des Medizin-Podcasts des Klinikum Hersfeld-Rotenburg fokussiert ein neues Arbeitszeitmodell, das seinen Starttermin im November 2022 hat. Dazu spricht Moderatorin Loreen Sippel mit Maike Henning und Imke Albowitz, die gemeinsam mit einer weiteren Kollegin das neue Flexbüro bilden, über die neu geschaffenen Strukturen und wie das neue Modell einen Mehrwert für die Work-Life-Balance von Pflegefachkräften bieten kann.