Markus Ries neuer Pflegedirektor

Am 01.01.2016 trat Marcus Ries seine Stelle als neuer Pflegedirektor im Klinikum Bad Hersfeld an. Im Zuge der Verabschiedung seiner Vorgängerin Frau Otto-Lange wurde Herr Ries am 19.01.2016 von Herrn Ködding offiziell wilkommen geheißen und vorgestellt.

Markus Ries absolvierte seine Ausbildung in der Krankenpflege in Bad Salzungen. Weitere Stationen waren das Klinikum Fulda, in dem er u.a. die Fachweiterbildung Intensivpflege und das Studium an der FH Fulda zum Dipl.-Pflegewirt erfolgreich abschloss. Über die Funktion des Pflegedienstleiters im Kreiskrankenhaus Alsfeld kam er als neuer Pflegedirektor nach Bad Hersfeld.

"In einem expandierenden Unternehmen mitgestalten zu dürfen ist für mich eine sehr große Anerkennung. Ich freue mich sehr auf die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter um gemeinsam diesen Weg zu beschreiten", so Ries.

Notfallversorgung

 Fragebogen Besucher, Fremdfirmen, Patienten (ambulant) "Corona"

Fragebogen Patienten (stationär)

Zugangsregelungen

FAQs zum Klinikum Hersfeld-Rotenburg 2025

Finden Sie hier Fragen & Antworten zum Klinikum Hersfeld-Rotenburg 2025.

Oder laden Sie die  FAQs Klinikum Hersfeld-Rotenburg direkt herunter.