„Gesunde Mitarbeiter prägen ein Unternehmen“

So und so ähnlich war es zur Eröffnung der zweiten Mitarbeitergesundheitstage des kommunalen Gesundheitskonzerns in der Klinik am Hainberg zu hören. Es ist der Auftakt zu den noch folgenden Veranstaltungen im September im Klinikum und dem HKZ Rotenburg.

Vom Gesundheitscheck über Vorträge zu Gesundheitsthemen bis hin zum gemeinsamen Radfahren oder NordicWalking ist für jeden etwas dabei. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe durch die AOK, die Barmer und die Mitarbeiter des MediSportGym. Als besonderes Highlight konnten sich die Mitarbeiter spontan einer Grippeschutzimpfung durch den Betriebsarzt unterziehen -  hier gab es regen Zuspruch -. Zum Abschluss der Gesundheitstage wird dann, wie schon im vergangenen Jahr, der Gewinner der Tombola gekürt.

Notfallversorgung

 Fragebogen Besucher, Fremdfirmen, Patienten (ambulant) "Corona"

Fragebogen Patienten (stationär)

ACHTUNG! Geänderte Zufahrt zum Klinikum
Ab dem 1. September wird der Kreuzungsbereich zwischen dem Seilerweg, der Friedrich-Ebert-Straße und dem Vlämenweg in Bad Hersfeld gesperrt.

Hier finden Sie den Umleitungsplan

FAQs zum Klinikum Hersfeld-Rotenburg 2025

Finden Sie hier Fragen & Antworten zum Klinikum Hersfeld-Rotenburg 2025.

Oder laden Sie die  FAQs Klinikum Hersfeld-Rotenburg direkt herunter.