Ein Fußballprofi ohne Starallüren, Shkodran Mustafi bei „MediKids“ im Klinikum

Er ist ein Junge aus Waldhessen, besser gesagt aus Bebra und so gab sich der Fußballer des italienischen Proficlubs Sampdoria Genua, Shkodran Mustafi auch beim Rundgang durch die Kinderklinik im Bad Hersfelder Klinikum. In die Wege geleitet und organisiert wurde das für Kinder und Personal der Kinderstation gleichermaßen große Ereignis vom zweiten Vorsitzenden der „MediKids“ Wolfgang Schneider aus Bebra, der beide, Vater Kujtim Mustafi und Sohn Shkodran sehr gut kennt.

Autogramme auf Trikots
Vor dem eigentlichen Rundgang durch die Kinderklinik wurden von Shkodran noch einige Trikots, die die Firma Sport Ross aus Bebra für diesen Zweck gespendet hatte, mit seiner Unterschrift signiert. Diese Trikots sollen zum 10-jährigen Jubiläumsfest der „MediKids“, das am 28.Juni 2014 vormittags in der City Galerie und am Nachmittag im Klinikum stattfindet, versteigert werden.

Kinder waren begeistert
Erwartet wurden die Besucher schon von einigen Kindern im Wartebereich der Kinderstation und dort musste Shkodran sogleich einige Autogrammwünsche erfüllen. Auch auf der Station wollten viele fußballbegeisterte Kinder und auch einige Stationsschwestern ein Autogramm, möglichst noch mit Handyfoto von ihm.

Wieder Kind aus Krisengebiet im Klinikum
Die Führung hatte Chefarzt Dr. Ghiath Shamdeen persönlich übernommen, er führte den Gast und sein Gefolge durch die Station und gab Erklärungen dazu. Der Höhepunkt des Besuches war der Gang zum Kinderspielplatz vor dem Klinikum, wo man die Ärztin Dr. Evdokia Karathanasi mit der sieben Jahre alten Lidia aus Angola auf der Schaukel traf. Das Mädchen hat Verbrennungen am rechten Bein erlitten, und dadurch hat sich die Haut zusammengezogen, sodass sie das Bein nicht mehr gerade ausstrecken kann. Das behindert sie ganz enorm beim Laufen. Im Klinikum soll nach eingehenden Voruntersuchungen diese schlimme Verletzung behandelt werden, auch dabei hilft „MediKids“, genau so wie bei der Einrichtung des Spielplatzes.

Gute Wünsche aus Wiesbaden
Bevor Shkodran und sein Vater sich verabschiedeten, überreichte Reiner Birkel vom Hessischen Ministerium des Inneren und für Sport noch ein Schreiben von Ministerpräsident Volker Bouffier, Innenminister Peter Beuth und Landtagspräsident Norbert Kartmann mit den besten Wünschen für die (hoffentliche) Reise nach Brasilien zur Weltmeisterschaft. Des weiteren wurde Shkodran Mustafi in den Landtag nach Wiesbaden zum „Abend des Sports“ am 16. Juli 2014 eingeladen.
Weitere Informationen über die Zukunft von Shkodran, über die Erwartungen von ihm über das Trainingslager in Südtirol, die Weltmeisterschaft und über seine Profilaufbahn nach der Weltmeisterschaft findet man in einem ausführlichen Interview, das er osthessen-news.de exclusiv in der Hauptgeschäftsstelle der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg gab. (Foto,Text:G.M.)

Ansprechpartner





Visitenkarte & Kontakt