Qualitätsmanagement

Das Klinikum Hersfeld-Rotenburg ist ein modernes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Hohes medizinisches Niveau, Wirtschaftlichkeit und Leistungsfähigkeit sichern die patientenorientierte gemeindenahe Versorgung.

Die Leitbilder der Standorte, die Leitlinie des Pflegedienstes und die Umweltleitlinien enthalten die Grundsätze der gemeinsamen Qualitätspolitik.

Unter Qualitätspolitik verstehen wir die Gesamtheit der Maßnahmen zur Förderung von Struktur-, Prozess- und Ergebnisqualität. Sie ist integrativer Bestandteil aller im Klinikum Hersfeld-Rotenburg ablaufenden Prozesse zur kontinuierlichen Verbesserung.

Die Qualitätspolitik ist ein Führungsinstrument, hat Leitbildfunktion und dient vor allem der Sicherung der Standorte unter Berücksichtigung einer optimalen medizinischen Versorgung. Parallel dazu muss aber veränderten Formen der Leistungsabrechnung, neuen Versorgungsmodellen sowie Änderungen der Arbeitszeiten Rechnung getragen werden.

Ziel der leitbildorientierten Arbeit ist die grundlegende Ausrichtung an übergeordneten Wertmaßstäben zum Wohle von Patienten und Mitarbeitern.

Ansprechpartnerin

Emily Schafft

Emily Schafft
Tel. 06621 / 88 922735
Fax 06621 / 88 931075

Visitenkarte & Kontakt

Emily Schafft

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stellv. Leitung
Qualitätsmanagement


Klinikum Bad Hersfeld GmbH
Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld


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