Qualitätsmanagement

Bei uns sind Sie gut aufgehoben, wir bieten Ihnen Hochleistungsmedizin in ruhiger Umgebung.

Die Weiterentwicklung unseres Klinikums Hersfeld-Rotenburg mit stetiger Verbesserung der medizinisch-pflegerischen Leistungsqualität steht für uns im Mittelpunkt unserer Handlungen. Deshalb verzahnen wir das Qualitätsmanagement mit der Organisations- und Personalentwicklung. Qualifizierte Teams von Experten unterstützen die klinischen Bereiche (Ärzte, Pflegekräfte) und begleiten die Änderungsprozesse. Ihnen werden moderne Werkzeuge des Projektmanagements zur Verfügung gestellt und sichern so die Nachhaltigkeit der Veränderungen. Unsere Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement machen die Betroffenen zu Beteiligten. Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser Streben ist die ständige Verbesserung der Versorgung der Patienten und die Herstellung von guten Arbeitsbedingungen und Arbeitsstrukturen für unsere Mitarbeiter.

Gute Behandlungsqualität gehört seit 140 Jahren zum Selbstverständnis der Kliniken des Klinikums Hersfeld-Rotenburg. Und ebenso selbstverständlich wird sie von unseren Patienten und Gästen, aber auch von niedergelassenen Ärzten, umliegenden Kliniken und den Kostenträgern erwartet und gefordert. Wir wissen gute Qualität entsteht nicht von selbst, sondern durch beständige motivierte Arbeit an uns selbst und durch die offene Reflexion über Stärken und Schwächen und Verbesserungsmöglichkeiten. Wir wollen mit den Zertifizierungen deutlich machen, das wir unser Qualitätsmanagement regelmäßig durch extern anerkannte Stellen überprüfen lassen.

Ansprechpartnerin

Emily Schafft

Emily Schafft
Tel. 06621 / 88 922735
Fax 06621 / 88 931075

Visitenkarte & Kontakt

Emily Schafft

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stellv. Leitung
Qualitätsmanagement


Klinikum Bad Hersfeld GmbH
Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld


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Fax: 06621 / 88 931075

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