Neuer Kaufmännischer Direktor im HKZ

Der 50-jährige Dipl. Betriebswirt Arnulf Hartleitner hat mit Wirkung zum 01.01.2020 die kaufmännische Leitung des HKZ Rotenburg übernommen. Der aus Aschaffenburg stammende Hartleitner ist verheiratet und wohnt in Kassel. Nach seinem BWL-Studium war er über die Stationen Alcatel und Aldi lange Zeit für den Branchenriesen Amazon an verschiedenen Standorten weltweit tätig…..unter anderem von 2005-2015 am Standort Bad Hersfeld. Seit 2016 gehört Hartleitner der Geschäftsleitung des Klinikum Hersfeld-Rotenburg als Direktor Versorgung und Service an. In dieser Eigenschaft verantwortete er die Bereiche Einkauf, IT, Bau und Technik, Medizintechnik, Hauswirtschaft und Speisenversorgung. Geschäftsführer Martin Ködding ist glücklich mit der Besetzung der Leitungsfunktion im HKZ-Rotenburg: „ Hier haben wir mit Arnulf Hartleitner eine langjährig erfahrene Führungskraft mit hoher fachlicher und menschlicher Kompetenz für unser Herzzentrum gewonnen. Er hat mit seiner Erfahrung als Prozesssteuerer innerhalb der letzten drei Jahre exzellente Arbeit im Konzern gemacht und ist sowohl in der Geschäftsleitung als auch bei seinen Mitarbeitern anerkannt. Wir geben ihm ein Schiff in „schwerer See" in die Hände und sind überzeugt, dass er der richtige Steuermann für die Zukunft des HKZ sein wird."

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Rotenburg mit seinen Fachbereichen Kardiologie einschließlich Rehabilitation, Herz- und Gefäßchirurgie, Anästhesiologie, Pneumologie und Neurologischer Rehabilitation ist langjähriger Repräsentant deutscher Spitzenmedizin. Seit 2016 ist das Herz-Kreislauf-Zentrum Teil des größten europäischen Verbundes für Herz- und Lungenmedizin. Das Zentrum für Cardio-Pulmonale-Medizin (CPM) ist eine Kooperation hessischer Spezialkliniken mit den Standorten Rotenburg, Bad Nauheim (Kerckhoff Klinik) und den Universitätskliniken Gießen und Marburg.