Hessentag Bad Hersfeld

Das gibt’s in Bad Hersfeld so schnell nicht wieder, im Klinikum Bad Hersfeld erblickten am Eröffnungstag des Hessentages zwei gesunde Jungen das Licht der Welt. Die Eltern sind natürlich stolz darauf, dass ihr zwei Tage alter Nachwuchs genau an diesem, für Bad Hersfeld so wichtigen Tag, die ersten  „Hessentagbabys“ sind. Das erste der beiden Neugeborenen wurde um 10 Uhr per Kaiserschnitt geholt und wird zukünftig Oskar heißen. Die stolzen und glücklichen Eltern Daniela Mand-Junemann und ihr Mann Martin Mand aus Hauneck haben bereits drei Kinder, den einjährigen Hannes, die fünfjährige Leonie und die sechsjährige Leni. Klein Oskar ist nun der vierte im Bunde und er brachte ein Geburtsgewicht von 3115 Gramm auf die Waage und ist 52 cm groß. 

Das zweite Baby brachte Lidia Glasnovic um 15:15 Uhr zur Welt und soll  zukünftig auf den Namen Petar hören. Sein Geburtsgewicht betrug 4320 Gramm und er ist 57 cm groß. Mutter Lidia kommt aus Kroatien und ist seit drei Monaten im Kreisgebiet wohnhaft. Alle zwei Geburten liefen ohne Komplikationen ab. (Foto,Text:Gerhard Manns)