Einladung zum Stoma-Info-Tag mit Fachausstellung im Klinikum Bad Hersfeld

Das Klinikum Bad Hersfeld freut sich, zum diesjährigen Stoma-Info-Tag

am Dienstag, den 19. März 2024, von 10:00 bis 13:00 Uhr

einladen zu dürfen.

Eine umfassende Fachausstellung im Foyer unseres Hauses wird begleitet von Experten, die sich mit den neuesten Entwicklungen und Produkten im Bereich der Stomaversorgung beschäftigen.

Unter der Schirmherrschaft des Chefarztes für Allgemein- und Viszeralchirurgie, Dr. Christian Plötz, und mit der fachkundigen Unterstützung unserer Stomatherapeutin Tanja Sinemus, zielt dieser Tag darauf ab, Betroffenen, Angehörigen und Interessierten tiefere Einblicke in das Leben mit einem Stoma zu geben und sie über die verfügbaren Unterstützungsangebote zu informieren.

Zu diesem Anlass freuen wir uns, folgende Institutionen und deren Beiträge vorstellen zu dürfen:

• ILCO: Die Selbsthilfegruppe wird ihre Arbeit vorstellen und darüber informieren, wie der Austausch mit anderen Betroffenen den Alltag mit einem Stoma erleichtern kann.
  • Basko: Spezialisiert auf Stomabandagen, präsentiert Basko innovative Lösungen für einen komfortableren Alltag mit Stoma.
  • Home Care von Morgen: Dieser Anbieter wird sich auf die Nachsorge spezialisieren und wichtige Informationen zum Thema Ernährung bei Stomaträgern bereitstellen.
  • Hollister: Mit einer breiten Palette an Stoma- und Urostomaprodukten zeigt Hollister, wie qualitativ hochwertige Versorgung die Lebensqualität verbessern kann.
  • Coloplast: Als führender Hersteller in der Stomaversorgung wird Coloplast seine neuesten Produkte und Entwicklungen präsentieren.
  • Ajutanda:   Dieser Anbieter wird sich auf die Nachsorge spezialisieren und wichtige Informationen zum Thema Rund um Zu Hause vorstellen.
  • GHD: Dieser Anbieter wird sich auf die Nachsorge spezialisieren und wichtige Informationen zum Thema Stomazubehör vorstellen

Der Stoma-Info-Tag bietet eine einzigartige Plattform für den Austausch zwischen Experten, Betroffenen und Interessierten. Neben der Möglichkeit, direktes Feedback von Anwendern zu erhalten, können Besucher auch individuelle Beratungen mit unseren Experten in Anspruch nehmen.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, an diesem wichtigen Tag teilzunehmen. Lassen Sie sich die Chance nicht entgehen, wertvolle Informationen zu sammeln, Fragen zu stellen und mit Fachleuten sowie Gleichgesinnten in Kontakt zu treten.

Ort: Foyer, Klinikum Bad Hersfeld

Datum: Dienstag, 19. März 2024