Dr. Constanze Bohl übernimmt Leitung

Bad Hersfeld, 05.04.2024 – Mit Freude gibt das Klinikum Bad Hersfeld bekannt, dass Dr. Constanze Bohl mit Wirkung vom 01. April 2024 die Position der Chefärztin der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie übernimmt. Sie folgt auf Dr. Ralf Kraus, der die Klinik zum Jahresende nach erfolgreicher Tätigkeit verlassen hat.

Dr. Bohl bringt eine beeindruckende Fachkompetenz und umfassende Erfahrung in der Unfallchirurgie und Orthopädie mit, die sie in verschiedenen renommierten Einrichtungen gesammelt hat. Nach ihrem Medizinstudium an der Friedrich-Schiller-Universität Jena und der Medizinischen Hochschule Hannover, wo sie alle Abschnitte der ärztlichen Prüfung mit Bravour absolvierte, vertiefte sie ihre Expertise durch mehrere Stationen als Assistenzärztin und Fachärztin, unter anderem am Städtischen Klinikum Braunschweig und der Henriettenstiftung Hannover.
In ihrer letzten Position als Chefärztin der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Allgemeinchirurgie an der Rotkreuzklinik Wertheim hat Dr. Bohl ihre Fähigkeiten in der Leitung und Entwicklung von Klinikabteilungen unter Beweis gestellt. Ihre umfangreichen Zusatzqualifikationen in Notfallmedizin, Sportmedizin, Chirotherapie sowie spezieller Unfall- und Orthopädischer Chirurgie bereichern das breite Spektrum der medizinischen Versorgung am Klinikum Bad Hersfeld.

Zu Ihrer neuen Funktion in Bad Hersfeld sagt Dr. Bohl: „Ich freue mich sehr, dass ich die Möglichkeit habe, in einer Zeit der sich wandelnden  Medizinlandschaft in einem zukunftsorientierten und innovativen Krankenhaus die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie mitgestalten und weiterentwickeln zu dürfen. Gemeinsam mit dem engagierten und hochmotivierten Mitarbeiterteam möchte ich sowohl auf hohem medizinischen Niveau als auch auf menschlicher Ebene Anlaufpunkt für Patienten sein.“ In ihrer Freizeit spielt sie Badminton und geht gerne auf Reisen.
Das Klinikum Bad Hersfeld freut sich auf die Zusammenarbeit mit Dr. Bohl und ist überzeugt, dass ihre Expertise und Führung die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie in eine vielversprechende Zukunft führen wird. Die Patientinnen und Patienten des Klinikums können sich auf eine hochqualifizierte medizinische Betreuung freuen, die durch Dr. Bohls umfassendes Wissen und ihre patientenorientierte Herangehensweise gewährleistet wird.