Ausbildungsbeginn am Institut für Gesundheitsberufe

Im September 2019 absolvierten 17 Auszubildende ihre staatliche Examensprüfung am Institut für Gesundheitsberufe am Klinikum Bad Hersfeld zur Gesundheits-,und Krankenpflegerin/Krankenpfleger.

Die Ausbildung dauerte drei Jahre und endete mit einer schriftlichen, praktischen und theoretischen Prüfung.

Am Tag der Verabschiedung freuten sich die Geschäftsführung, die Pflegedirektion, das Team des Instituts für Gesundheitsberufe und alle Absolventinnen und Absolventen gemeinsam mit ihren Angehörigen und Freunden  über die sehr guten bis guten Leistungen.

Nachdem die einen ihre Ausbildung abgeschlossen hatten, folgte sogleich der Ausbildungsbeginn für die nächsten. Die 31 Azubis für die dreijährige Ausbildung in der Gesundheits-, und Krankenpflege und 13 Teilnehmer für die Ausbildung zur  Diätassistentin/Assistenten wurden im Hörsaal des Instituts vom Geschäftsführer der Klinikum Gruppe, Martin Ködding, der stellvertretenden Schulleiterin Petra Roth und ihrem Team begrüßt. Von der Pflegedirektion war Helmut Bode-Nohr zur Begrüßung gekommen.

Martin Ködding stellte das Klinikum kurz vor und wünschte den neuen Azubis viel Erfolg bei der Ausbildung und machte darauf aufmerksam, wie wichtig für das Klinikum, einem der größten Arbeitgeber im Kreis Hersfeld-Rotenburg, die Ausbildung der jungen Leute ist. (Foto, Text: G.Manns)

Hier finden Sie den Bericht in Osthessen-News vom 17.10.2019