Verlosung zum „Tag der offenen Tür“

Gewinne an Gewinnerinnen übergeben

Der Besuch und die Teilnahme am Gewinnspiel zum „Tag der offenen Tür“ des Bad Hersfelder Klinikums am 14. April 2018 hat sich für drei Teilnehmerinnen gelohnt. Die Lose der Besucher, die sich ihr Los an allen Infoständen haben abstempeln lassen haben, sind in den Lostopf gewandert, und hatten die Chance einen der drei Preise zu gewinnen. Insgesamt haben 200 Besucher sich an allen Stationen das Los abstempeln lassen und aus denen wurden dann die Gewinner gezogen und von Klinikum Prokurist Wilfried Imhof und dem Ärztlichen Direktor Professor Markus Horn konnten die Preise an die glücklichen Gewinnerinnen übergeben werden. Gewonnen haben:

1. Preis – Ipad 9.7, 32 GB ging an Christa Kranz aus Ludwigsau.
2. Preis – Gutschein der Physikalische Therapie im Wert von 200 € Berta Riedl, Bad Hersfeld.
3. Preis – Gutschein der Physikalische Therapie im Wert von 100 € P. Tornow, Bad Hersfeld.

Hintergrund
Der „Tag der offenen Tür“ im Klinikum Bad Hersfeld am 14.04.2018 stand unter dem Motto, „Schwindel, alles dreht sich…..“ und war mit mehr als 900 Besuchern ein voller Erfolg (OSTHESSEN|NEWS berichtete drüber). Man gab dabei den Gästen die Möglichkeit, sich über die verschiedenen Krankheitsbilder und Behandlungsmethoden bei Schwindel, in entspannter Atmosphäre zu den Klängen der N’awlins Brass Band, zu informieren. Dazu präsentierten sich sieben Kliniken und Abteilungen mit ihren medizinisch-therapeutischen Angeboten zum Thema Schwindel.

Nächster „Tag der offenen Tür“ schon in Planung
Wegen des großen Erfolges plant das Klinikum Bad Hersfeld für den 27.Oktober 2018 schon den nächsten „Tag der offenen Tür“ und der wird unter dem Motto „Schmerz“ stehen. Die Verantwortlichen des Klinikums hoffen, dass auch an diesem Tag wieder viele Besucher kommen werden und sich zum Thema „Schmerz“ Informationen aus erster Hand, von den Ärzten und dem Pflegepersonal holen können. (GM)

Hier finden Sie den Bericht in Osthessen-News vom 01.06.2018