Verifone Spende für MediKids

In den Tagen vor dem Weihnachtsfest steigt auch wieder die Spendenbereitschaft von vielen Firmen, um gemeinnützige Organisationen zu unterstützen. Diesmal waren von der in Bad Hersfeld ansässigen Firma Verifone der Vertriebsleiter für Deutschland, Michael Trinks und die für das Marketing und die Kommunikation zuständige Susanne van Verre zu Besuch in der Kinderklinik des Klinikum Bad Hersfeld. Im Gepäck hatten beide einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro für den Förderverein „MediKids“, der vom Vorsitzenden Hans-Jürgen Schülbe und Chefarzt Dr. med. Holger Hauch dankend entgegen genommen wurde.

Das Geld für die Spende ist zusammengekommen, weil man sich seitens Verifone dazu entschlossen hatte, keine Weihnachtsgeschenke mehr an Kunden oder externe Firmen zu machen, sondern mit dem dadurch eingesparten Geld, gemeinnützige Organisationen und Verbände zu unterstützen.

Bei dem anschließenden Rundgang durch eine der Vorzeigestationen des Klinikum Bad Hersfeld, konnten sich die Gäste von den Räumen und Fluren, die mit einem tollen farblichen Kontrast gestaltet sind, überzeugen. Das alles wäre ohne die Spenden, die „MediKids“ erhält und dafür eingesetzt hat, so nicht möglich gewesen.(GM)

Hier finden Sie den Bericht in Osthessen-News vom 18.12.2017