Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement

Angesichts der strategischen und organisatorischen Neuorientierung des Klinikums Hersfeld-Rotenburg vor dem Hintergrund großer medizinischer und wirtschaftlicher Herausforderungen in den kommenden Jahren hat sich die Geschäftsführung in Abstimmung mit dem Aufsichtsrat entschieden, einen neuen Geschäftsbereich mit der Bezeichnung „Organisationsentwicklung und Veränderungsmanagement“ einzurichten.

Aufgabe dieses Bereichs wird u. a. die Koordination und Moderation von Projektarbeit zur allgemeinen Struktur- und Verfahrensoptimierung, die Begleitung von Transformationsprozessen, die Vor- und Nachbereitung von Strategieausschüssen sowie die Personal- und Teamentwicklung sein.

Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit Herrn Joachim Lindner einen erfahrenen Kliniker, Organisationsberater und Supervisor für den Aufbau und die Leitung des neuen Geschäftsbereichs zu gewinnen. Herr Lindner ist zurzeit Ärztlicher Direktor der Klinik am Hainberg und Sprecher des Medizinischen Beirats unseres Unternehmens. Er wird sein neues Amt am 1. Juli 2020 antreten.

Mit diesem Schritt hoffen wir, sowohl in organisatorischer als auch personeller Hinsicht einen Beitrag für eine erfolgreiche Weiterentwicklung unseres Unternehmens geleistet zu haben und Ihnen eine wertvolle Unterstützung bei den Projekten bieten zu können.