Rotary würdigt Pflege am Klinikum in Pandemie-Zeiten

Im November 2021 fand eine Impfaktion der Apotheke am Bahnhof in Bad Hersfeld statt, die vom Rotary Club Bad Hersfeld und dem Rotaract Club Bad Hersfeld-Rotenburg tatkräftig unterstützt wurde.
Während der Aktion waren von den Clubmitgliedern 60 Kannen Kaffee an die in der Kälte Wartenden ausgeschenkt und Spenden für den durch die Corona-Pandemie extrem geforderten Pflegebereich am Klinikum Bad Hersfeld eingesammelt worden.

Die Apotheke am Bahnhof und der Rotary Club Bad Hersfeld haben die Sammlung zu einem Spendenbetrag von 2000 Euro aufgestockt, der jetzt der Leitung des Klinikums übergeben wurde. Die Mittel sollen ideell und fair eingesetzt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Pflege zugutekommen. (Foto, Text: Markus Pfromm)

Unser Foto zeigt (von links) den Ärztlichen Direktor Prof. Dr. med. Markus Horn, Rotaract-Präsidentin Cordula Jäger, Pflegedirektorin Birgit Plaschke, den kaufmännischen Direktor des Klinikums Sascha Sandow, den Präsidenten des Rotary Clubs Bad Hersfeld Michael Klebsch sowie den Medizinischen Direktor des Klinikums PD Dr. Dalibor Bockelmann.

Hier finden Sie den Bericht aus dem Kreisanzeiger vom 23.07.2022