Leuchtende Augen in der Kinderklinik

Große Augen machten die kleinen Patienten auf der Kinderstation des Klinikum Bad Hersfeld, als Feuermeister Klaus Otto und Helge Assi vom Lolls Organisationsteam mit Popcorn, Süßigkeiten, Plüschtieren und Minions im Gepäck erschienen, um den Kids, die wegen Krankheit in der Kinderklinik stationär behandelt werden müssen, mit den Geschenken eine kleine Freude zu bereiten. Unterstützt wurden beide beim Verteilen der von den Lolls-Schaustellern bereitgestellten Geschenke vom Vorsitzenden der „MediKids“ Hans-Jürgen Schülbe, seiner Stellvertreterin Angela Frey, und ihrem Amtsvorgänger Wolfgang Schneider.

Auch die kleine Marieth aus Angola, die vor einigen Monaten in die Bad Hersfelder Kinderklinik wegen einer schlimmen bakteriellen Infektion im Knochen des linken Beins zur Behandlung eingeliefert wurde, war dabei. Sie muss zwar noch an Krücken laufen, aber Marieth kann am 14. November diesen Jahres als geheilt in ihre Heimat entlassen werden.

Natürlich war die Freude beim Pflegepersonal und auch beim Chefarzt der Kinderklinik Dr. med. Holger Hauch und Oberarzt Markus Schmid groß, weil durch diese tolle Aktion die Kids von ihrer Krankheit ein wenig abgelenkt werden. Die ev. Klinikseelsorgerin Elke Henning sorgte mit ihrer Drehorgel für die musikalische Unterhaltung und die nötige „Lolls-Stimmung“ während der Beschenkung. Diese Geschenkaktion des Feuermeisters findet schon seit einigen Jahren aus Anlass des Lullusfestes statt und soll auch in den kommenden Jahren weiter so durchgeführt werden. Feuermeister Klaus Otto wünschte den kleinen Patienten gute Besserung und dass sie bald wieder gesund nach Hause entlassen werden können. Oberarzt Markus Schmid hatte noch eine Überraschung parat, er überreichte an den Vorsitzenden der MediKids, Hans-Jürgen Schülbe im Auftrag des „Lollsteufelteams“ einen  Spendenscheck über 200 Euro. Das Geld stammt von dem erwirtschafteten Erlös beim Waffelverkauf am Kindertag 2017. (G.M.)

Hier finden Sie den Bericht in Osthessen-News vom 23.10.2017