Seit über 40 Jahren engagieren wir uns in der PJ-Ausbildung

Studenten im Klinikum

Das Klinikum Bad Hersfeld ist akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Gießen. Die Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses hat in den Kliniken und Abteilungen des Klinikums hohe Priorität. Daher bieten wir für Medizinstudenten eine Reihe von Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten an:

Pflegepraktikum

Im Klinikum Bad Hersfeld haben Sie die Möglichkeit Ihr Pflegepraktikum in verschiedenen Bereichen zu absolvieren.

Kontakt:
pflegedirektion@klinikum-hef.de
Sekretariat der Pflegedirektion Tel. 06621/881053

Famulaturen

Famulaturen sind in den Kliniken jederzeit möglich.

Praktisches Jahr

Das Klinikum Bad Hersfeld freut sich über alle Studierenden, die nach Bad Hersfeld kommen möchten. Wir sind der Überzeugung, dass unsere Kliniken zentrale Fachgebiete mit interessanten und epidemiologisch wichtigen Krankheitsbildern umfassen. Wir bieten dabei eine umfassende Patientenbetreuung mit einem umfangreichen nicht-invasiven und invasiven Diagnostik- und Therapiespektrum. Ein Ausbildungscurriculum gewährleistet dabei den Erwerb der theoretischen Fortbildungen und der notwendigen praktischen Fähigkeiten.

Weitere Informationen zur PJ-Ausbildung finden Sie hier:

pdf Das praktische Jahr

pdf Personalbogen bei Neueinstellung

Vorlesungen

Im Rahmen der studentischen Fortbildung erfolgen in regelmäßigen Abständen Vorlesungen im Seminar-Charakter zu den jeweiligen Thermengebieten. Die Vorlesung findet im Hörsaal 3 des Klinikums täglich statt.

Markus Horn

Tel. 06621 / 88 1971
Fax 06621 / 88 1972

Visitenkarte & Kontakt

PJ-Koordinatorin
Gunhild Itergen
Tel. 06621 / 88 1027

PJ-Sprecher
Tel. 06621 / 88 922633
Mobil 0151-62776443

WebApp für Studenten

WebApp

Markus Horn

Neurologie

Klinikum Bad Hersfeld GmbH
Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld

Tel.: 06621 / 88 1971
Fax: 06621 / 88 1972

Sie k�nnen direkt mit Prof. Dr. med. Markus Horn per Email Kontakt aufnehmen. Klicken Sie hierzu bitte untenstehenden Button an.