Lockerung der Zugangsregelungen

Ab Mittwoch 01.02.2023 - Lockerung der Zugangsregelungen im Klinikum Hersfeld-Rotenburg
Maskenpflicht in den Gebäuden bleibt

Die bisher üblichen Kontrollen im Eingangsbereich des Klinikums, des HKZ Rotenburg und der Orthopädie im Hopfengarten werden ab Mittwoch, 01.02.2023 wegfallen.

Ebenfalls werden die bisherigen Besuchsbeschränkungen in den Abteilungen Onkologie/Hämatologie, Geriatrie und den Intensivstationen aufgehoben.

Die Besuchszeiten im Klinikum sind wie bisher 15:00-18:00 Uhr.

Hier appelliert das Klinikum an die Eigenverantwortung der Mitbürger: Bitte vermeiden Sie Besuche bei Ihren Angehörigen und Freunden in unseren Einrichtungen wenn Sie Krankheitssymptome wie Schnupfen, Husten, Fieber oder Durchfall haben.

Patienten der Notaufnahmen, der Ambulanzen und des MVZs wie auch die Besucher der in der Klinik stationär liegenden Patienten können die Kliniken ohne Überprüfung des Impf- bzw. Teststatus betreten.

Unverändert bleiben im Klinikum Hersfeld-Rotenburg und dem MVZ Hersfeld Rotenburg die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2 Maske. Dies betrifft alle Personen, die das Klinikum oder das MVZ betreten, wie ambulante- oder stationäre Patienten, Besucher, Angehörige oder Dienstleister.
Sollten keine Maske vorhanden sein wird an den Informationen eine FFP2 Maske zur Verfügung gestellt.