Traditioneller Bücherflohmarkt im Bad Hersfelder Klinikum startet wieder

Nach der langen Corona-Pause startet wieder der traditionelle Bücherflohmarkt der „Grünen Damen“ der Patientenbibliothek des Klinikums Bad Hersfeld.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen,
am Donnerstag, den 22.06.2023 in der Zeit von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr und am Freitag, den 23.06.2023 von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr im Eingangsbereich des Klinikums durch ein breit gefächertes Angebot an Lesestoff, wie z. B. Romane, Erzählungen, Reiseberichte etc., zu stöbern. Der Schwerpunkt liegt dieses Mal auf Krimis, historischen Romanen, Frauenromanen, aber auch Kinderbücher sind reichlich zu haben.

Der Erlös dieses Flohmarktes soll der Kinderklinik des Klinikums Bad Hersfeld zugutekommen.

Im Vorfeld zu diesem Bücherflohmarkt erhielten die „Grünen Damen“ der Patientenbibliothek wieder große Unterstützung aus der Bevölkerung. Durch sehr großzügige Bücherspenden konnte der Bücherschatz der Bibliothek erweitert werden und zusätzlich zu einem reichhaltigen Angebot auf dem Flohmarkt beitragen. Den Spendern sei an dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ gesagt.

Getragen wird die Patientenbücherei von den ehrenamtlichen Krankenhaushelferinnen, den sogenannten „Grünen Damen“.

Wer Interesse an der Mitarbeit bei den Grünen Damen – sowohl bei der Betreuung der Patienten auf den Stationen als auch in der Patientenbücherei – hat, ist herzlich eingeladen, sich an das Klinikum Bad Hersfeld, Tel. 06621 / 88-1001 oder 88-1055, zu wenden. Auch „Grüne Herren“ sind sehr willkommen.