Spielzeugspende an die Kinderklinik

Seit Dominik Pförtner aus dem Ludwigsauer Ortsteil Reilos als Patient in der Kinderklinik Bad Hersfeld lag, reifte bei ihm eine tolle Idee und die setzte er zusammen mit seiner Mutter Doreen jetzt in die Tat um. Er nahm alles Spielzeug, für das er keine Verwendung mehr hatte oder das nicht mehr seinem Alter entsprach, packte mit seiner Mutter alles zusammen und spendete es der Kinderstation am Klinikum Bad Hersfeld.

Wie Dominik auf Nachfrage von O|N sagte, möchte er besonders den kranken Flüchtlingskindern damit eine Freude bereiten. Aber auch andere kranke Kinder sollen damit erfreut werden.
Dort nahmen die für die pflegerische Leitung der Kinderklinik zuständige Silvia Selimi und Pflegedirektorin Karin Otto-Lange die Spielzeugspende dankend entgegen.

Wie Karin Otto-Lange und Silvia Selimi übereinstimmend berichteten, hat man aufgrund der steigenden Zahl von kranken Flüchtlingskindern aus der Erstaufnahmeeinrichtung in Rotenburg und der Übergangseinrichtung im ehemaligen Herkules Markt, in der Kinderstation dafür sehr gute Verwendungsmöglichkeiten. Man könne damit den Flüchtlingskindern eine große Freude bereiten. Das Spielzeug wird von der pflegerischen Leitung der Kinderklinik verwaltet und an die Kinder ausgegeben.

Wer ein gutes Werk tun möchte und noch solche Spielsachen zu Hause auf dem Dachboden oder im Abstellraum gelagert hat und Platz schaffen möchte, kann diese in der Kinderklinik, Station Ost 2, des Klinikums Bad Hersfeld abgeben. Man sollte sich aber vorher mit der Kinderstation telefonisch in Verbindung setzen. Fotos,Text: GM