Nikolaus in der Kinderklinik

Große Freude herrschte zum Nikolaustag im Klinikum Bad Hersfeld auf der Kinderstation, als der Nikolaus zu den kleinen Patienten der Kinderklinik in Bad Hersfeld kam.

Vorher wurden im Empfangsbereich gemeinsam zwei Lieder gesungen und danach überreichte Heino Stange, Kassierer beim Förderverein MediKids die Preise an die Gewinner der Luftballonwettbewerbe vom Kinderfest in Rotenburg/F und dem Behindertentag in Bad Hersfeld. Unterstützt wurde er dabei von der stellvertretenden Vorsitzenden der MediKids Angela Frey und Beisitzer Dr. Gedeon Diab. Zunächst wurden die Kinder vom Nikolaus beschenkt, die nicht das Bett hüten müssen.

Mit der tatkräftigen Unterstützung von Chefärztin Dr. med. Carmen Knöppel ging der Nikolaus danach durch die Zimmer und besuchte auch die kranken Kids, die noch nicht aufstehen können und im Bett bleiben müssen. Über die mitgebrachten Geschenke freuten sich die Kinder ganz besonders und der Nikolaus wünschte allen baldige Genesung.

Leider konnte die Entertainerin Edwina De Pooter in diesem Jahr nicht zum Nikolaustag kommen, sie musste kurzfristig ihren geplanten Auftritt in der Kinderklinik absagen, weil sie kurzfristig bei einer anderen wichtigen Veranstaltung einspringen musste.

Wie schon in den Vorjahren war wieder Wolfgang Schneider in das Kostüm des Nikolauses geschlüpft und bereitete den Kindern eine große Freude mit den Geschenken.

Die Leiterin der Kita „Rasselbande“ in der Eisenacher Straße in Bad Hersfeld, Elke Riegelmann, ihre Stellvertreterin Jasmina Boulkab, die vier jährige Leni-Sophie und deren Mutter waren gekommen und hatte eine Botschaft der Kita-Kinder dabei, die allen kranken Kindern, die zurzeit in der Kinderklinik stationär behandelt werden, gute Besserung wünschten. (Fotos,Text:Gerhard Manns)