Neuer Schmerzmediziner im MVZ am Klinikum

Dr. Bästlein ist Facharzt für Anästhesiologie, spezielle Schmerztherapie sowie Akupunktur und übernimmt die Einbindung der Schmerztherapie in den Fachbereich Anästhesiologie am Medizinischen Versorgungszentrum Hersfeld Rotenburg.

Der in Trier geborene und in Berlin und Husum aufgewachsene Schmerztherapeut blickt auf eine über 18 jährige Erfahrung als Leitung eines kassenärztlichen Schmerzzentrums in Husum zurück. Danach folgte eine Auslandstätigkeit als Hausarzt und Kopfschmerzspezialist am Polarkreis und in Lillehammer (Norwegen). Seit dem 01.10.2018 ist er der Schmerztherapeut im MVZ am Klinikum zur Behandlung chronischer Schmerzerkrankungen, z.B. Patienten mit Schmerzerkankungen des Muskel-Skelettsystems, Nervenschmerzen etc.

Einen besonderen Schwerpunkt seiner Tätigkeit sieht der 55-jährige Dr. Bästlein in der Behandlung von Kopfschmerz- und Migräneerkrankungen bei Erwachsenen und Kindern. Insbesondere liegen ihm die Vorbeugung von Medikamentenübergebrauch, aber auch die Behandlung von seltenen Kopfschmerzarten  - er ist Netzwerkpartner der Kopfschmerz- und Migräneklinik Kiel und der Migräne- Klinik in Königstein im Taunus -  am Herzen.
„In den letzten 4 Jahren meiner Tätigkeit als Hausarzt in Norwegen habe ich besonders die interdisziplinäre Zusammenarbeit in der Schmerztherapie und den intensiven Arzt-Patienten-Kontakt in diesem medizinischen Bereich vermisst. Mit dem Eindruck einer gut funktionierenden Zusammenarbeit aller Fachdisziplinen des MVZ hat mich das Angebot dieser schönen Stadt und ihre sehr zentrale Lage in Deutschland begeistert. Ich habe viel positive Ansprache und Hilfsbereitschaft bei meiner Rückkehr nach Deutschland hier in Bad Hersfeld erfahren", so Bästlein.

Zur Person:
Dr. Albrecht Bästlein, geb. in Trier
Verheiratet, 2 Kinder
Studium der Humanmedizin in Berlin, Hamburg und Kiel.
Ausbildung: Neurochirurgie Flensburg, Facharzt Anästhesiologie Rendsburg, Weiterbildung Schmerztherapeut Kiel, Weiterbildung Akupunktur (DAAA)

Kontakt:
Dr. med. Albrecht Bästlein
FA Anästhesiologie, Spezielle Schmerztherapie, Akupunktur

MVZ am Klinikum
Seilerweg 29
36251 Bad Hersfeld
Tel. 06621 / 88-55100