Neue Leitung in der Krankenhausapotheke

Nachdem Yvonne Markard schon seit November 2014 kommissarisch die Leitung der Krankenhausapotheke inne hatte, wurde sie am 1. März 2016 offiziell als Leiterin bestellt.

Bereits im Studium der Pharmazie in Würzburg entdeckte sie ihre Leidenschaft für die Tätigkeit in einer Krankenhausapotheke. Zunächst arbeitete Frau Markard in einem Pharmaunternehmen in der Nähe von Ulm und an der FH Fulda im Bereich Lebensmitteltechnologie. Nach 3 Jahren in einer öffentlichen Apotheke nahm sie die Chance wahr, wieder in einer Krankenhausapotheke zu arbeiten und ist seit 01.04.2014 am Klinikum Bad Hersfeld beschäftigt.

Derzeit ist sie in der Weiterbildung zur Fachapothekerin für klinische Pharmazie. "Ich freue mich, weiterhin in diesem tollen Team arbeiten zu können", so Markard und fügt mit einem Augenzwinkern hinzu: "Nobody is perfekt - für konstruktive Kritik habe ich immer ein offenes Ohr".