Klinikum Bad Hersfeld - Gefäßchirurgie und Phlebologie

Bad Hersfeld 20210629. Dr. med. (Syr) Amer Jomha übernimmt die ärztliche Leitung der Gefäßchirurgie am Klinikum Bad Hersfeld. Damit bleibt der Region die hohe Qualität sowie das breite Angebot der Gefäßchirurgie im Klinikum erhalten.

„Es war uns ein zentrales Anliegen, das breite Spektrum von operativen, endovaskulären und auch präventiven Eingriffs- und Behandlungsmöglichkeiten im Landkreis zu halten“, erklärt Jomha, Facharzt für Gefäßchirurgie und Phlebologie. Gerade in den vergangenen Jahren habe der Bereich der Gefäßmedizin enorm an Bedeutung gewonnen, was zu einem großen Teil auch der immer älter werdenden Bevölkerung zuzuschreiben ist. „Hinzu kommen immer neue, verbesserte Behandlungsmöglichkeiten und die stärkere Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen“, ergänzt der 43-Jährige. So kann sein Team im Klinikum Hersfeld-Rotenburg bei Bedarf auch auf andere Fachbereiche und Experten zurückgreifen und gemeinsam für seine Patienten die besten Behandlungsmöglichkeiten empfehlen.

Amer Jomha ist bereits seit Oktober 2010 am Klinikum im Bereich der Gefäßchirurgie tätig. Der gebürtige Syrer ist außerdem zertifizierter Wundexperte (ICW), endovaskulärer Chirurg sowie endovaskulärer Spezialist (Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie).