Herzlich willkommen Tilda!

Ziemlich pünktlich machte sich Tilda am Silvesterabend auf den Weg in die Welt. Der geplante Geburtstermin war der 2. Januar, und so waren ihre Eltern Martina und Johann Teichrib aus Altmorschen nicht wirklich überrascht, als sie ihre Silvesterfeier gegen 20 Uhr frühzeitig abbrechen mussten, um ins Klinikum Bad Hersfeld zu fahren. Für das Klinikum haben sie sich entschieden, weil sie mit der Betreuung auch bei der Geburt ihres ersten Kinds sehr zufrieden waren. Um 1.19 Uhr wurde Tilda dann geboren, 3130 Gramm schwer und genau 50 Zentimeter lang. Wir wünschen der jungen Familie viel Freude mit dem Töchterchen.

Hier finden Sie den Bericht in der Hersfelder Zeitung vom 02.01.2019

Notfallversorgung

 Fragebogen Besucher, Fremdfirmen, Patienten (ambulant) "Corona"

Fragebogen Patienten (stationär)

ACHTUNG! Geänderte Zufahrt zum Klinikum
Ab dem 1. September wird der Kreuzungsbereich zwischen dem Seilerweg, der Friedrich-Ebert-Straße und dem Vlämenweg in Bad Hersfeld gesperrt.

Hier finden Sie den Umleitungsplan

FAQs zum Klinikum Hersfeld-Rotenburg 2025

Finden Sie hier Fragen & Antworten zum Klinikum Hersfeld-Rotenburg 2025.

Oder laden Sie die  FAQs Klinikum Hersfeld-Rotenburg direkt herunter.