Geschenke für kranke Kinder

Feuermeister auf der Kinderstation im Klinikum.

Mit einem ganzen Rolli voller Geschenke und Süßigkeiten kam der Bad Hersfelder Lolls-Feuermeister Klaus Otto mit seiner Tochter Katharina und den beiden Lolls-Organisatoren Julia Scholz und Helge Assi im Gefolge ins Bad Hersfelder Klinikum zur Kinderstation.

Er wollte damit erreichen, dass die Kinder für einen Moment mal ihre Krankheit vergessen sollten. Vorher gaben der Vorsitzende der „MediKids“ Hans-Jürgen Schülbe, Chefarzt Dr. Ghiath Shamdeen und Stationsleiterin Silvia Selimi den Gästen noch einen kurzen Überblick über die Funktionen und die Einrichtungen der neuen Kinderstation.

Dr.Ghiath Shamdeen erläuterte, dass zukünftig von der Geburt bis zur Säuglingsstation und der Kinderklinik alles auf einer Ebene zu finden sein wird.

Hans-Jürgen Schülbe wies auf die Einrichtungen, wie der Empfangsbereich, das Spielzimmer und die kindgerechte Ausgestaltung der Kinderstation hin, das alles von Spenden der „MediKids“ beschafft wurde. Ohne diese Hilfe seien manche Einrichtungsgegenstände und auch die farbenfreundliche Gestaltung der Zimmer und Flure nicht möglich gewesen.

Sehr beeindruckt zeigten sich die Gäste von dem Spielzimmer, mit dem Original Ballonkorb in der Mitte.

Auch die Begegnung mit dem kleinen Jungen Saifullah aus Afghanistan, der im Klinikum wegen eines infektiösen Beinknochens behandelt wird, war für Feuermeister Klaus Otto sehr beeindruckend.

Danach ging man in die Zimmer und verteilte die von den Schaustellern und Bad Hersfelder Geschäften gesponserten Geschenke, wobei so manche Kinderaugen zum Leuchten gebracht wurden. (GM)

Ansprechpartner





Visitenkarte & Kontakt