Feuermeister verteilt Lolls-Geschenke

Auch in diesem Jahr war Lolls-Feuermeister Klaus Otto, diesmal mit dem  „Krümel Kastanienmeister“ Ian, mit dem Vorsitzenden des Lullusfest Vereins Stefan Kopetschek und seiner Frau Heike, sowie dem Vorsitzenden der „MediKids“ Hans-Jürgen Schülbe in die Kinderstation des Klinikums Bad Hersfeld gekommen und hatte allerhand Süßes, Lebkuchenherze, Plüschtiere und bunte Bälle für die kleinen Patienten dabei.

Das erzeugte bei vielen Kindern leuchtende Augen und die Freude über die Geschenke war groß, weil sie doch in diesem Jahr wegen des Klinikaufenthaltes nicht das Lullusfest besuchen können. Über diese tolle Geschenkaktion freuten und bedankten sich Hans-Jürgen Schülbe, die Schwestern der Kinderklinik und die ev. Klinikpfarrerin Elke Henning, die mit ihrer Drehorgel wieder für die musikalische Unterhaltung sorgte.

Die Geschenke wurden vom Lullusfestverein, der Schleinitz Verlosung, Stüss Waffeln, Wynohradnyk Popcorn, DHL Mecklar und von der Firma Puma aus Kirchheim zur Verfügung gestellt. Natürlich hatten der große und der kleine Feuermeister auch für die Stationsschwestern einige Tüten Popcorn dabei. Mit einem dreifachen „Bruder Lolls“ verabschiedete sich der Feuermeister mit seinem Gefolge und er wird auch im nächsten Jahr bestimmt wieder mit vielen Geschenken in die Kinderklinik kommen, versprochen! (Gerhard Manns)

Hier finden Sie den Bericht in Osthessen-News vom 17.10.2019