Amazon unterstützt „MediKids“

Tolle Spendenaktion der Mitarbeiter vom FRA1 am Standort Eichhof in Bad Hersfeld

Große Freude herrschte am Montagvormittag beim Vorstand des Fördervereins der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Klinikum Bad Hersfeld e.V. „MediKids“, als der Standortleiter des Amazon Standortes  FRA1 am Eichhof, Christian Dülfer, zur Kinderklinik kam und eine Spende von insgesamt 1.035,84 Euro an den Vorstand der „MediKids“ überreichte. Schön in einen obligatorischen „Geldsack“ verpackt übergab Christian Dülfer die Spende an den Vorsitzenden von „MediKids“ Hans-Jürgen Schülbe. Zusätzlich hatte er noch einige Kirschkernkissen für die Station und Fidget Spinner für die Kinder dabei. Bei der Übergabe der Spende war auch die Leitende Oberärztin Dr. med. Sylvia Spieler, Dr. med. Pia Schlumberger und die stv. Stationsleiterin der Kinderklinik Linda Eimer dabei.

Wie Hans-Jürgen Schülbe in seinen Dankesworten an Christian Dülfer betonte, wird der Geldsegen für weitere Beschaffungen und die kindgerechte Ausstattung der Kinderklinik verwendet, um den kleinen Patienten den Aufenthalt im Klinikum so angenehm wie möglich zu machen, damit sie schnell wieder gesund nach Hause entlassen werden können.

Bei einem kurzen Rundgang durch die Kinderstation konnte sich Christian Dülfer über die tolle Ausstattung der Kinderklink und die farbenfrohe Gestaltung der Zimmer und Flure überzeugen, denn auch dafür wurde Spendengeld von „MediKids“ verwendet.

Hintergrund

Die Mitarbeiter der Amazon Logistik GmbH am Standort FRA1 (Am Schloss Eichhof 1) konnten im letzten November an einer Spendenaktion zugunsten der „MediKids“ teilnehmen. Wir haben unseren Mitarbeitern dazu verschiedene Artikel, z.B. Rucksäcke oder Brotdosen, gegen eine Spende von einem Euro angeboten. „Die rege Teilnahme des Personals von Amazon brachte ein sehr gutes Spendenergebnis von 1035,84 Euro ein und mit dieser Summe haben wir nun den Vorstand von „MediKids“ und das Personal der Kinderklinik überraschen können“, so Christian Dülfer.  (Gerhard Manns)

Hier finden Sie den Bericht aus der Hersfelder-Zeitung vom 12.02.2019