650€ für die "Diabeteskinder"

Mit einem herzlichen Dankeschön haben am vergangenen Mittwoch Dr. Carmen Knöppel, Chefärztin in der Kinderklinik am Klinikum Bad Hersfeld, und Oberärztin Dr. Pia Schlumberger eine Spende des Betriebsrates der Firma Georg Börner aus Bad Hersfeld entgegengenommen. Überreicht wurde diese stellvertretend durch Martin Michel: "In den vergangenen Jahren haben wir die Spende für einen gemeinsamen Sommerausflug der Diabeteskinder verwendet, der in diesem Jahr bedingt durch Corona nicht realisiert werden konnte. Daher haben wir uns dazu entschieden, die Spende in Höhe von 650€ direkt an die Diabeteskinder der Kinderklinik zu übergeben."

Seit Jahren zählen Kinderkliniken deutschlandweit im Klinikbetrieb zu den Bereichen, die nur schwierig refinanziert werden können. Umso erfreulicher ist es, dass gerade im Corona-Krisenjahr einige Firmen sich dazu entschieden haben, Geld aus geplanten Veranstaltungen oder Mitarbeiterfesten in eben diese Bereiche zu spenden. "Mit den Mitteln können wir zusätzliche Angebote schaffen, die Kindern den Krankenhausaufenthalt spielerisch einfacher gestalten und pädagogisch wertvoll sind", so Knöppel.
Bildunterschrift von links nach rechts: Dr. Pia Schlumberger, Dr. Carmen Knöppel und Martin Michel.