Schöne Preise für die am weitesten geflogenen Ballons der "MediKids"

Anlässlich der Eröffnung des neuen Bettenhauses mit der neuen Kinderstation im Klinikum Bad Hersfeld wurde vom Förderverein der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin "MediKids" ein Luftballonwettflug organisiert.

Von den bei winterlichen Temperaturen am Sonntag, 2. Dezember 2012, gestarteten Ballons flog der von Gina Herrmann am weitesten, nämlich bis nach Effelder-Rauenstein in Thüringen, über 130 Kilometer. Damit hat Gina einen Geschenkgutschein der Fa. Fahrrad Riebold, Bad Hersfeld, im Wert von 200 Euro gewonnen.

Fast 90 Kilometer flog der Ballon von Lennox Kramer. Er konnte ein Nintento im Wert von 150 Euro von der Fa. Elektro-Langheld aus Bebra in Empfang nehmen.

Den dritten Platz erreichte Karla Haverkamp, deren Ballon 65 Kilometer weit flog. Sie freute sich über einen Geschenkgutschein und eine DVD vom ProMarkt Bad Hersfeld in Höhe von 100 Euro. Die Preise wurden den glücklichen Gewinnern und deren Eltern am vergangenen Montag vom Vorsitzenden des Fördervereins, Hans-Jürgen Schülbe und Chefarzt Dr. Ghiath Shamdeen anlässlich einer Besichtigung der neuen Kinderstation überreicht.

Gleichzeitig übergaben Patrick Both und Benjamin Katzenberg von der VR-Bank Hersfeld-Rotenburg zwei Spiel-und Sitzkissen, im Wert von ca. 500 Euro, für das Spielzimmer in der neuen Kinderklinik an Hans-Jürgen Schülbe und Chefarzt Dr. Ghiath Shamdeen. Diese Kissen wurden vom Förderverein VR-Herz und Hand e.V. gespendet. (Foto,Text:GM)

Ansprechpartner





Visitenkarte & Kontakt