Neuer Chefarzt für die Innere Medizin

Das Klinikum Bad Hersfeld hat eine wichtige Stelle neu besetzt: Prof. Dr. Jürgen Lohmeyer wird ab Mai Chefarzt für Innere Medizin, zu der auch die Onkologie gehört. Der 63-Jährige wird Nachfolger von Dr. Peter-Josef Majunke. Lohmeyer wechselt vom Universitätsklinikum Gießen-Marburg (UKGM) nach Bad Hersfeld. Er ist Facharzt für Hämatologie und internistische Onkologie und leitet derzeit die Abteilung für Infektiologie am UKGM.

Klinikums-Geschäftsführer Martin Ködding zeigte sich gegenüber unserer Zeitung erfreut, dass die Führungsposition nach längerer Suche wieder besetzt werden kann. Majunke, der die Innere Medizin schon einmal geleitet hatte, war Ende 2014 eingesprungen, nachdem Prof. Dr. Stefan Frühauf das Klinikum nach nur einem halben Jahr als Chefarzt verlassen hatte.

Als besonders positiv wertet Ködding, dass Lohmeyer eine Professur an der Universität Gießen hat. Damit ist das Klinikum als Lehr-Krankenhaus eng an die Uni angebunden. Mit Lohmeyer kommt noch ein weiterer Oberarzt. (mcj)

pdf Bericht aus der Hersfelder-Zeitung vom 08.04.2016